Holzrestauration

Eine Kunst mit viel Feingefühl

Die Kunsttischlerei beziehungsweise Holzrestauration ist meine große Leidenschaft. Es gibt nichts Schöneres als ein Möbelstück mit Geschichte wieder zum Leben zu erwecken, Toren, Portalen oder Kastenfenstern ihr würdevolles Aussehen zurückzugeben oder Holzböden, Wandvertäfelungen oder Kassettendecken behutsam aber gründlich in Stand zu setzen.

Der Charme bleibt

Bei der Holzrestauration achte ich ganz besonders darauf, dass der ursprüngliche Charakter und der alte Charme erhalten bleiben. Ich möchte den alten Stücken lediglich einen neuen Glanz geben und sie wieder für Sie nutzbar machen.

Alt und neu in Harmonie

Eine meiner Spezialitäten ist der Nachbau von Stilmöbeln. Aber ich baue auch alte Möbel, Lambrien oder Wandvertäfelungen, die nicht mehr in ein neues Wohnkonzept passen, um. Dann fügen sie sich wieder harmonisch ins Gesamtbild.

ZUM SCHAURAUM