Manfred Winkler, Ihr Tischler in Wien & Niederösterreich

Geht nicht, gibt´s nicht

Auf den Tag genau nach 21 Jahren Berufserfahrung – mit 1. Juni 2019 – hat Manfred Winkler sein eigenes Unternehmen gegründet: HolzMöbelKunst. Und schon im September 2019 kam der erste Mitarbeiter dazu, Benjamin Asinger, der ebenfalls viel Erfahrung mitbringt und eine große Bereicherung ist. Seit 2020 ist auch Andrea Winkler, die Ehefrau, mit im Team. Sie bringt ihre planerische Kompetenz und eine ganzheitliche Sicht auf die Innenarchitektur ein. November 2023 folgte der Umzug in eine größere Werkstatt, ausgestattet mit energieeffizienten Maschinen und Geräten auf dem aktuellsten Stand.

Man lernt nie aus!

Nach der 4-jährigen Fachschulausbildung an der HTL Mödling (Sparte Innenausbau) hat Manfred Winkler als Tischler 1998 bei der Firma Friedrich Otto Schmidt in Wien erste Berufserfahrung gesammelt. Spezialisiert auf Holzrestauration und den Nachbau von Stilmöbeln, war das genau der richtige Ort, von der Pieke auf alles zu lernen und Lösungen für knifflige Aufgaben zu finden. Sonderfälle und Sonderlösungen waren nicht die Ausnahme sondern der Alltag!

19 Jahre später wechselte Manfred Winkler zur Firma Peter Zuchi, die in erste Linie Designermöbel herstellt. Eine ganz andere Sparte der Tischlerei als zuvor, in der es wieder jede Menge zu lernen gab. Aber auch hier waren die Aufgaben besonders anspruchsvoll und Manfred Winkler konnte sich schnell als „Tischler für die Spezialfälle“ beweisen. Ein wertvoller Erfahrungsschatz für den Bau von Maßmöbeln!

Beide Unternehmen waren auf ihre Weise prägend und perfekte Orte, um sich viel Wissen, aber auch Spezialwissen als Tischler anzueignen.

„Ihre Wünsche
sind meine Herausforderung,
die ich sehr gerne annehme.
Wir finden immer eine Lösung,
mit der Sie zufrieden sind!“

MANFRED WINKLER

„Ihre Wünsche
sind meine Herausforderung,
die ich sehr gerne annehme.
Wir finden immer eine Lösung,
mit der Sie zufrieden sind!“

MANFRED WINKLER

„Qualität liegt mir am Herzen.
Darum arbeite ich
mit Begeisterung und
Genauigkeit daran, Ihre Wünsche
zu erfüllen.“

BENJAMIN ASINGER

„Qualität liegt mir am Herzen.
Darum arbeite ich
mit Begeisterung und
Genauigkeit daran, Ihre Wünsche
zu erfüllen.“

BENJAMIN ASINGER

„Ihr Zuhause soll ein Ort zum Wohlfühlen sein. Deshalb achte ich bei der Planung besonders darauf, dass alles stimmig ist. Von der Farbauswahl bis zu optimierten Arbeitswegen, jedes Detail trägt dazu bei!“

ING. ANDREA WINKLER

„Ihr Zuhause soll ein Ort zum Wohlfühlen sein. Deshalb achte ich bei der Planung besonders darauf, dass alles stimmig ist. Von der Farbauswahl bis zu optimierten Arbeitswegen, jedes Detail trägt dazu bei!“

ING. ANDREA WINKLER